Netzwerk Ehrenamt

Netzwerk EhrenamtDemographie Managen beteiligt sich gemeinsam mit acht weiteren MitstreiterInnen aktiv am „Netzwerk Ehrenamt“ (www.netzwerk-ehrenamt-dachau.de). Die Ehrenamtsmesse 2014 in der ASV Halle in Dachau war die erste große Aktion des „Netzwerks Ehrenamt“ und weitere Aktivitäten sollen folgen.

Die Ehrenamtsmesse 2015 findet statt am Sonntag, den 11.10.2015 in der ASV Halle. Landrat Stefan Löwl wird wieder Schirmherr sein - siehe auch www.netzwerk-ehrenamt-dachau.de

Mit der Kampagne „GESICHT ZEIGEN!“ wurde bei der Ehrenamtsmesse 2014 das Ehrenamt der Senioren präsentiert: Mit den „Steckbriefen“ hier im Internet und mit der Ausstellung „GESICHT ZEIGEN! – Senioren mit Ehrenamt im Landkreis Dachau stellen sich vor“. Mehr dazu unter „GESICHT ZEIGEN!“.

Mit dem landkreisweiten Projekt  "Lotsen im Hilfenetz" wird ein Netz von niedrigschwelligen ehrenamtlichen Ansprechpartnern für Seniorinnen und Senioren und deren Angehörige aufgebaut. Der Kreis wird von Demographie Managen begleitet und es wird Fortbildung und Austausch organisiert.

So können Sie die Schriftgröße anpassen:

Halten Sie die Strg-Taste gedrückt und drehen Sie am Rad Ihrer Maus.

oder

Zum Vergrößern: Drücken Sie die Strg-Taste und gleichzeitig +.
Zum Verkleinern: Drücken Sie die Strg-Taste und gleichzeitig -.