Ehrenamtsmesse

Ehrenamtsmesse 2015

Die Ehrenamtsmesse 2015 fand am Sonntag, den 11.10.2015 in der ASV Halle statt: www.netzwerk-ehrenamt-dachau.de

 

Ehrenamtsmesse 2014

Ehrenamtsmesse 2014Die Ehrenamtsmesse 2014 in der ASV Halle am 12. Oktober 2014 bot für Einrichtungen und Projekte die Möglichkeit sich und ihre Arbeit darzustellen und Ehrenamtliche zu gewinnen. Interessierte Personen konnten sich informieren, Menschen aus den Projekten kennenlernen und einige haben vielleicht auch schon einen passenden Einsatz für sich gefunden.
Veranstalter war das „Netzwerk Ehrenamt“ www.netzwerk-ehrenamt-dachau.de , bei dem sich auch Demographie Managen aktiv beteiligt. Siehe auch unten oder unter Aktivitäten/Ehrenamt

 

 

 Eröffnung  Ehrenamtsbotschafter

 Landrat Stefan Löwl eröffnete als 
Schirmherr die Messe und präsentierte
die neue Bayerische Ehrenamtskarte
für den Landkreis Dachau.

 

Ehrengast war der neue Ehrenamtsbotschafter der Bayerischen Staatsregierung, Markus Sackmann.

 Verteilung ersten 10 Karten 

 

 Zum Start der Bayerischen Ehrenamtskarte im Landkreis Dachau wurden die ersten zehn Karten an Ehrenamtliche aus dem Landkreis verteilt. Mehr zur Ehrenamtskarte und Antragsverfahren unter http://www.landratsamt-dachau.de/Landratsamt/Ehrenamt.aspx .

Die Ausstellung „GESICHT ZEIGEN! – Senioren mit Ehrenamt im Landkreis Dachau stellen sich vor“ wurde zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt und fand gute Resonanz. Mehr dazu unter “GESICHT ZEIGEN!“.

 

 Ehrenamtsmesse 2014 

 

 Ehrenamtsmesse 2014  
Am Stand von Demographie Managen:
Projektkoordinatorin Christa Kurzlechner und Maria Mayrhofer, die sich bei der „Kulturloge“ engagiert.
  

 

 

Ehrenamtsmesse 2014Unter dem Titel "Netzwerk Ehrenamt" haben sich neun verschiedene Träger für ehrenamtliches Engagement aus Dachau und dem Dachauer Land zusammengeschlossen. Ziel dieser trägerübergreifenden Initiative ist die Unterstützung und Förderung ehrenamtlichen Engagements in Stadt und Landkreis Dachau. Siehe auch www.netzwerk-ehrenamt-dachau.de und Themen/ Ehrenamt.
Die Messe war gut besucht erhielt von Ausstellern wie auch von den Besuchern gute Resonanz. Das Netzwerk Ehrenamt hat die Aussteller befragt. Das Echo ist und fühlt sich in seinen Aktivitäten bestärkt.

 

 

 

So können Sie die Schriftgröße anpassen:

Halten Sie die Strg-Taste gedrückt und drehen Sie am Rad Ihrer Maus.

oder

Zum Vergrößern: Drücken Sie die Strg-Taste und gleichzeitig +.
Zum Verkleinern: Drücken Sie die Strg-Taste und gleichzeitig -.